Unsere Pferde

ARAMIS ist ein sehr freundlicher und treuer Haflinger Wallach.
Er trägt die FEBS – Kinder sicher durch die Stunden und ist für jeglichen Spaß zu haben. Fressen und sich im Dreck wälzen, dass sind seine großen Leidenschaften.
Er beherrscht auch einige Kunststücke, die er seinen Kindern natürlich immer gerne und stolz präsentiert.
Aramis kann auch eine richtige Sportskanone sein. Über Hindernisse springen gefällt ihm ganz besonders gut und im Gelände kann er auch mal richtig Gas geben. Selbstverständlich nur, wenn es gewünscht wird. Mit Kindern ist er sehr vorsichtig und eher eine Schlaftablette. Also ein richtiger Allrounder :-). Er genießt seine Freizeit auf großen Weiden oder auf dem Gruppenpaddock in Herdenhaltung. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass Aramis genügend Auszeit hat und abwechslungsreiches Programm geboten bekommt. Unseren liebevollen Partner auf vier Hufen soll die Arbeit mit den Kindern schließlich genauso viel Freude bereiten, wie den Kindern das Zusammensein mit ihm. Nur mit einer artgerechten Haltung und dem richtigen Umgang ist das möglich.


Treue
mh…. was soll man dazu sagen?

Missy ist eine wunderschöne bayrische Warmblut Stute. Aufgrund ihrer Größe von knapp 170 cm ist sie für die größeren Kinder eine tolle Partnerin. Sie ist ein sehr liebes Pferd. Unter dem Reiter stets vorsichtig. Außerdem kann sie sich sehr gut den verschiedensten Situationen anpassen. Möchte man mit ihr richtig sportlich reiten oder sogar kleinere Sprünge machen, ist sie voll motiviert dabei. Geht es mit Kindern darum, erste Schrittversuche auf ihrem Rücken kennen zu lernen, ist die Hübsche ruhig und vorsichtig. Sie liebt es, gemütlich mit ihrem Pferdekumpel Aramis und uns spazieren zu gehen und mit ihren Pferdefreundinnen gemeinsam gemütlich auf der Weide den Tag zu verbringen.